Die Kugeln rollen wieder

Die Stadt Göppingen war eine der ersten Kommunen des Landkreises, die einen öffentlichen Boule-Platz hatte.Die Initiative dazu ging seinerzeit vom Verein Freunde Göppingen-Pessac aus.

BouleNach wie vor übernehmen Mitglieder des deutsch-französischen Partnerschafts-Vereins die Pflege des Platzes. Auch die »Göppingen-Pessac open« – die Boule-Stadt-Meisterschaft – wird von einem Vereinsmitglied organisiert. Am 30. April um 14:00 Uhr eröffnen die Freunde Göppingen-Pessac die diesjährige Boule-Saison und hoffen auf angenehmes Wetter, um die Kugeln wieder rollen zu lassen. „Wir freuen uns auf diesen Nachmittag und auf viele Besucher“, meint der 1. Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Klein und betont: „dieses Boule-Spiel ist keine interne Vereins-Veranstaltung exklusiv für Mitglieder. Unser Ziel ist es, den Göppinger Bürgern dieses Spiel nahe zu bringen und viele Menschen für diesen spannenden und unterhaltsamen französischen National-Sport zu begeistern“. Weitere Termine: Mittwoch 18.05., 15.06., 13.07., 10.08., 14.09. und 05.10.

jeweils ab 18:00 Uhr BOULE-Platz im Oberhofenpark. Die Boule-Stadt-Meisterschaft »Göppingen-Pessac open« findet statt am Sonntag, 31. Juli 2016 ab 11:00 Uhr. Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten finden Sie im Internet unter:

http://freunde-goeppingen-pessac.de und

http://www.facebook.com/pages/Freunde-Göppingen-Pessac-eV/122275727812961

Bildunterschrift: Auch die Vorstandsmitglieder schieben mal gerne „eine ruhige Kugel“: Peter Ruff (Schriftführer), Rosemarie Räuchle-Rühle (2. Vorsitzende), Joachim Zinz (Kassier) und Wolfgang Klein (1. Vorsitzender)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/28109/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.