Außen Grün, innen bunt – Grüne Jugend Bustour kommt am 12.März nach Göppingen

Am 13. März 2016 steht in Baden-Württemberg eine historische Landtagswahl an – zum ersten Mal geht es für einen Grünen Ministerpräsidenten darum, wiedergewählt zu werden.

Gruene Jugend BusAuch die Grüne Jugend, die Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen, beteiligt sich an diesem spannenden Wahlkampf. „Im März entscheidet sich, ob Baden-Württemberg auf Zukunftskurs bleiben wird und wir auch in den nächsten fünf Jahren in einem weltoffenen, nachhaltigen und gerechten Bundesland leben werden“, erklärt die Landessprecherin der Jugendorganisation Lena C. Schwelling. „Wir sind drei Wochen lang mit zwei Bussen im ganzen Land unterwegs, um uns für ein Ziel stark zu machen: Weitere fünf Jahre grüne und zukunftsfähige Politik in Baden-Württemberg!“

Die Bustour der Grüne Jugend führt auch mit zwei Stopps nach Göppingen:

Nach dem Besuch am Weltfrauentag wird der Bus am 12.3. auf dem Marktplatz noch einmal Halt in Göppingen machen und den Straßenwahlkampf am letzten Tag vor der Wahl ein wenig aufmischen.

Alexander Maier, Landtagskandidat der Grünen im Wahlkreis Göppingen, war selbst lange aktives Mitglied in der Grünen Jugend. Er ist der jüngste Kandidat der Grünen in ganz Baden-Württemberg und damit auch Hoffnung der Grünen Jugend auf eine starke junge Stimme im Landtag.

Lena C. Schwelling verrät, was die Besucherinnen und Besucher bei der Grünen Jugend erwartet: „Wir werden auffallen mit unserem Stand! Besucherinnen und Besucher können nicht nur ein eigenes Foto mit Botschaften wie „Refugees Welcome“ oder „Teilzeit-Hippie“ mit nach Hause nehmen. Wir lösen auch auf, was sich hinter „Sex, Drugs & Sustainability“ verbirgt.“

„Nicht zuletzt sind natürlich auch bestens gelaunte Mitglieder der Grünen Jugend dabei, die über junggrüne Politik informieren werden“, so Schwelling.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/25739/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.