Buch des Monats

Injiziere Zwischenzustand

Nur selten lässt sich Verlegerin Manuela Kinzel dazu hinreißen, ein Lyrik-Bändchen herauszubringen. Groß ist das Angebot, die Nachfrage zumeist gering. Eine zarte, artige Lieblichkeit haben die Gedichte von Marco Kerler nicht, die er in seinem neusten Buch „SCHREIBGEKRITZEL“ veröffentlicht. Kontrastreich, widersprüchlich, gefüllt von Metaphern sind seine lyrischen Texte. Auf über 80 Seiten kann der geneigte Leserstoff nahe am lyrischen Puls der Zeit finden.

Der Ulmer Marco Kerler erhielt 2011 beim Förderpreis für junge Ulmer Künstler in der Sparte Literatur die Anerkennung der Stadt Ulm. Er ist Mitglied bei den Ulmer Autoren 81 e.V. und im Künstlernetzwerk der Ulmer Gestalten und beim Kunstwerk e.V. ist er sogar Hauptverantwortlicher für Literatur. Außerdem vertont er für seine experimentelle Rockband MarcoBeatZ seine Texte selbst.

Texte zum Nachdenken, Texte, die ihren Sinn vielleicht erst beim zweiten Lesen offenbaren, sind reizvoll/interessant, regen zur Diskussion an. Es ist spannend, sich mit den lyrischen Texten ausführlich zu beschäftigen, sie ganz zu erfassen.

Das neue Lyrik-Buch „SCHREIBGEKRITZEL“ mit der ISBN 978-3-95544-033-6 ist das Buch des Monats März beim Manuela Kinzel Verlag, erhältlich im sortierten Buchhandel oder direkt beim Verlag.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/2439/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.