GEISLINGER GEWERBE TRIFFT STADTMARKETING-AGENTUR

In den Räumen der Kreissparkasse gab es ein erstes Zusammentreffen der 5-Sterne-Aktionsgemeinschaft sowie des Gewerbevereins mit der Stadtmarketing-Agentur Gruppe Drei mit vielen Anknüpfungspunkten.

Gruppe 3 - 1Zu einem ersten Kennenlernen und einem ersten Gedankenaustausch kamen der Projektausschuss der 5-Sterne-Aktionsgemeinschaft, des Gewerbevereins, Wirtschaftsbeauftragte Michaela Wiedmann-Misch, Tourismusbeauftragter Stephan Durant sowie Tanja Wochner, Carolin und Alexander Doderer von der betreuenden Agentur Gruppe Drei zusammen.

Prof. Alexander Doderer, Geschäftsführer der Gruppe Drei erläuterte den Anwesenden den Stadtmarketing-Prozess, die Stadt Geislingen zu positionieren, ihre Stärken hervorzuheben und emotional aufzuladen. Doderer erläuterte die Bedeutung einer konsistenten Strategie, die nachhaltig die Stadt aufwertet. Er berichtete ferner über bereits im Hintergrund gelaufene Aktivitäten, wie beispielsweise Mystery-Shopping oder auch Hotel und Gastronomie-Tests. Doderer kündigte an, dass die Ergebnisse noch im ersten Quartal intern vorgestellt werden.

Die Vertreterinnen und Vertreter des Handels und von Gewerbebetrieben berichteten von der geplanten Fusion der 5-Sterne-Aktionsgemeinschaft und des Gewerbevereins und über die damit verbundenen Hoffnungen, insgesamt schlagkräftiger zu werden.

Alle Anwesenden waren sich darin einig, dass es weder zielführend sein kann, die Stadt schönzureden, noch unaufhörlich über die Stadt zu lamentieren. Carolin Doderer betonte den konstruktiven Ansatz ihrer Agentur: „Lieber kommen wir nur mit fünf Ideen, diese können dafür aber auch umgesetzt werden“. Carolin Doderer betonte: „Wir sehen im weniger guten das Gute! Wir können ja nicht die Stadt umbauen. Realitäten sind eben so, aber wir können mit unserer Außensicht Empfehlungen aussprechen, Gegebenheiten zu verbessern.“ Dabei ist klar, dass die Veränderungsbereitschaft bei den Akteuren selbst in Geislingen vor Ort sein muss!

Foto: Prof. Alexander Doderer von der Stadtmarketing-Agentur Gruppe Drei zu Besuch beim Projektausschuss der 5-Sterne-Aktionsgemeinschaft und des Gewerbevereins Geislingen.

Über GRUPPE DREI

GRUPPE DREI ist eine international ausgerichtete Agentur in den Bereichen Strategie, Werbung und Standortmarketing mit Sitz im Schwarzwald und in Mittelhessen. Das Leistungsportfolio der inhabergeführten Agentur umfasst strategisches Marketing, Konzeption, klassische Werbung, Kreation und PR.

Zu ihren Kunden zählen internationale Unternehmen wie uma Schreibgeräte GmbH, Jenotptik, SUNOVIS AG, RHEINFELDEN ALLOYS GmbH & Co. KG, Fischerwerke GmbH & Co. KG und Studierendenwerk Stuttgart.

Im Bereich Standortmarketing betreut GRUPPE DREI® unter anderem die Südwestpfalz mit ihrer Standortinitiative SüdWestPfalz, die Stadt Pinneberg, den Nördlichen Schwarzwald, den Schwarzwälder Hüttenwinkel, den Bäderverband Mecklenburg Vorpommern und die Gemeinde Baiersbronn.

GRUPPE DREI beschäftigt 25 Mitarbeiter.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/23178/

Kommentar verfassen