Göppingen: Nächste JGR-Wahl Ende April 2016

Zur fünften Sitzung traf sich der Göppinger Jugendgemeinderat am vergangenen Mittwoch im Großen Sitzungssaal des Rathauses. In dieser Sitzung stellte sich zu Beginn Heike Sprinzl als neue Ansprechpartnerin für den Jugendgemeinderat vor.

Anschließend präsentierte Ulrich Drechsel, Fachbereichsleiter für Schulen, Sport und Soziales, die wichtigsten Daten aus der aktuellen Schulstatistik der städtischen Schulen für das Schuljahr 2015/2016. Außerdem berichtete Drechsel über die geplante Einrichtung eines bilingualen Zuges an der Uhland-Realschule, die die Jugendräte sehr begrüßten. Als weiterer Punkt wurde gemeinsam über die Auflösung des Grundschul- und Werkrealschulverbundes und gleichzeitige Schließung der Werkrealschule an der Haierschule nach dem Schuljahr 2019/2020 in Faurndau und die Sicherung des Standorts Haier als ein- bis zweizügige Ganztagesgrundschule diskutiert.

Als nächsten Tagesordnungspunkt stellte Heike Sprinzl den geplanten Zeitablauf der Jugendgemeinderatswahl 2016 vor. Die Wahl soll von Montag, 25. April, bis Samstag, 30. April 2016 stattfinden. Die Jugendräte waren mit dem vorgeschlagenen Ablauf einverstanden. Der Gemeinderat wird in seiner Sitzung am 17. Dezember über diesen Termin entscheiden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/19436/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.