Fachleute der Stadtsanierung zu Gast in Göppingen

Als Gastgeber für die Tagung der sanierenden Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg stellte Göppingen seine Sanierungsgebiete vor.

Fachleute der Stadtsanierung zu Gast in GöppingenRund 50 Teilnehmer/-innen aus etwa 30 Kommunen trafen sich zum Erfahrungsaustausch in der Stadthalle. Baubürgermeister Helmut Renftle begrüßte die Gäste und stellte ihnen in kurzen Zügen die Hohenstaufenstadt vor. Susanne Mehlis und ihr Team vom Fachbereich Stadtentwicklung, Stadtplanung und Baurecht erläuterten die laufenden Projekte wie Bahnhofumfeld und Bartenbach, aber auch abgeschlossene Maßnahmen wie Schlossplatz und NEUE MiTTE wurden angesprochen. Der Diskussion aktueller Fragestellungen und Themen der Stadtsanierung folgte ein Rundgang durch die Innenstadt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/19187/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.