Staatssekretär Peter Hofelich am 24. November zu Gast in Geislingen – Alter Zoll und Rathaus im Fokus

Auf Einladung des Geislinger Landtagsabgeordneten Sascha Binder besucht der für die Städtebauförderung zuständige Staatssekretär im Stuttgarter Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Peter Hofelich MdL am Dienstag, den 24. November 2015 ab 18.00 Uhr die Stadt Geislingen.

Im Mittelpunkt des Besuches steht das städtische Sanierungsgebiet Altstadtrand und die beiden größten zukünftigen Vorhaben darin: der Alte Zoll und das Rathaus. „Das Sanierungsgebiet Altstadtrand ist gut angelaufen, allerdings stehen nun die beiden größten Vorhaben an. Ich möchte, zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt, diesen Termin vor allem dafür nutzen das bisher schon vollbrachte hervorzuheben und für die nötigen Mittel zur Fortsetzung dieses zentralen Stadtentwicklungsprojektes zu werben.“, so Binder zu den Hintergründen des Besuches. Seit 2013 sind bereits rund 2,3 Mio. Euro in das Sanierungsgebiet geflossen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/19154/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.