Vier Kirchen in Geislingen, Schlat und Mühlhausen im Täle erhalten Fördermittel aus dem Denkmalförderprogramm des Landes“

„Die katholische Kirche St. Maria in Geislingen, die Pfarrkirche St. Margaretha im Stadtbezirk Weiler ob Helfenstein, die evangelische Kirche in Schlat und die katholische Kirche St. Margaretha in Mühlhausen im Täle erhalten zusammen 90.980 Euro aus der dritten Tranche des Denkmalförderprogramms“, erklärt die Landtagsabgeordnete Nicole Razavi MdL. Dies hat das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft der CDU-Abgeordneten mitgeteilt.

„Ich freue mich sehr, dass mit der Unterstützung des Landes die Instandsetzungen und Sanierungen der Kirchen gefördert werden. Das ist für die Bürgerinnen und Bürger eine wirklich gute Nachricht. Die Bewilligung der Anträge unterstreicht die wichtige Bedeutung dieser Baumaßnahmen“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi MdL.

Die katholische Kirche St. Maria in Geislingen erhält 16.060 Euro für die Sanierung „Westgiebel Schiff“, die Pfarrkirche in Weiler bekommt für die Außensanierung 16.320 Euro. Die evangelische Kirche in Schlat wird für die Außen- und Innensanierung mit 23.660 Euro gefördert und die katholische Kirche St. Margaretha in Mühlhausen im Täle erhält 34.940 Euro für die Instandsetzung des Holztragwerks und des Mauerwerks. Mit der Dachdeckung, der Sanierung der Außenfassade und des Turms sowie des Glockenstuhls ist die Renovierung der Kirche in Mühlhausen besonders aufwendig.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/19005/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.