B 466, Geislingen an der Steige – Bad Überkingen: Aktuelle Information zu den laufenden Straßenbauarbeiten

Abschluss der Arbeiten mit der Erneuerung der Schilderbrücken im Bereich der Neuwiesenkreuzung

Das gemeinsame Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen führt derzeit auf der Bundesstraße 466 zwischen Geislingen und Bad Überkingen Fahrbahnsanierungen durch.

Die Asphaltarbeiten werden am Montag den 26.Oktober 2015 abgeschlossen.

Am 27. Und 28. Oktober 2015 wird dann die Fahrbahnmarkierung aufgebracht.

Parallel zu den Fahrbahnarbeiten werden in der Woche vom 26. bis 30. Oktober 2015 die beiden Schilder-und Signalbrücken im Bereich der Neuwiesenkreuzung erneuert. Hierzu müssen die bestehenden Signalbrücken abgebaut werden. Die Stiele der neuen Tragkonstruktion wurden bereits gestellt. Auf diese werden nun mittels eines Kranwagens die ca. 30 m langen Riegel der Schilderbrücke gehoben und befestigt. Hierfür ist es notwendig, dass am  Montag, den 26. und am Dienstag, den 27.Oktober 2015, jeweils ab ca. 22:00 Uhr, die Bundesstraße 2 mal für ca. 15 Minuten in beiden Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt werden muss. Dabei wurden bewusst die Nachtstunden gewählt, um die tagsüber ohnehin schon auftretenden Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten.

Während der Montage der Wegweiser und Signalgeber wird der Verkehr an der Neuwiesenkreuzung weiterhin über die Baustellensignalanlage geregelt.

Ab Freitagabend, den 30. Oktober 2015 wird der Kreuzungsbereich wieder im Normalbetrieb sein.

Das Straßenbauamt bittet um Verständnis für die Behinderungen

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/17467/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.