Märchenabend für Erwachsene

Zu einem Märchenabend für Erwachsene lädt die Spezialitäten-Galerie Siehler in Gingen/Fils, Friedrichstraße 15 ein. Johanna Schober, Autorin des Märchenbuchs „Hüterin der Muster“ ist zu Gast und liest aus ihren Märchen vor. Wenn man bei einem Märchen zuhört, kann man sich im stressigen Alltag eine Auszeit nehmen, einfach mal die Seele baumeln lassen und träumen.

„Hüterin der Muster“, erschienen im Manuela Kinzel Verlag, ist ein Märchenbuch für Erwachsene. Was lieben wir so an Märchen? Ganz anders als oft im richtigen Leben geht es herrlich gerecht zu und am Ende siegt immer das Gute. Doch ist der augenscheinliche Unterschied tatsächlich so groß? Muss nicht auch der arme Bauernjunge viele Abenteuer und Prüfungen bestehen, bevor er die Prinzessin nebst Schloss und reichlich Ländereien heimführen kann? Oder muss nicht die Prinzessin den Frosch zuerst küssen, bevor er sich in einen stattlichen Prinzen verwandelt? Und –mal ehrlich – wer küsst schon gerne einen Frosch? Kurzum, das Märchenbuch für Erwachsene vermittelt positive Lebensbotschaften anhand von Märchenwelten in einer modernen, lebhaften Sprache mit Witz und Spannung.

Alle erwachsenen Märchenliebhaber sind herzlich eingeladen, Johanna Schober am Freitag, 09. Oktober 2015 um 19 Uhr in der Spezialitäten-Galerie Siehler in Gingen zu lauschen. gestaltet einen Märchenabend für Erwachsene mit märchenhaften kulinarischen Verführungen. Außerdem werden kulinarische Verführungen angeboten.

Wr bitten um Anmeldung unter 07162 949 842.

Mit Unterstützung der Galerie Stauferland findet zur Zeit eine Foto-Ausstellung des Foto-Autoren Wolfgang Geiger in der Spezialitäten Galerie Siehler statt. Der Fotokünstler Wolfgang Geiger ist anwesend und steht ab 18:30 zu Fragen zur Verfügung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/16436/

Kommentar verfassen