MAHNWACHE zum Jahrestag der Schließung der Helfensteinklinik

Wir, das Bürgerbündnis für Gesundheitsversorgung in der Raumschaft Geislingen, möchten an diesem Tag ein starkes Zeichen setzen und die nachhaltigen Auswirkungen der Schließung auf die lokale Gesundheitsversorgung und die Beschäftigungssituation beleuchten.
Die Entscheidung, diese für unsere Raumschaft so wichtige Klinik zu schließen, war ein schwerer Schlag für die Gesundheitsversorgung unserer Region, eine Entscheidung, die bis heute nur schwer akzeptiert werden kann. Die Helfensteinklinik war mehr als nur ein Krankenhaus. Sie spielte eine zentrale Rolle in der Gesundheitsversorgung und hatte weitreichende Auswirkungen auf die lokale Beschäftigungssituation.
Das Bürgerbündnis setzt sich seit der Schließung unermüdlich für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung in unserer Raumschaft ein und kämpft gegen eine Politik, die wirtschaftliche Interessen über die Bedürfnisse der Menschen stellt.
Der von uns gespendete Ginkgobaum im Klinikpark symbolisiert Hoffnung und Beständigkeit. Unsere Hoffnung ist es, durch kontinuierliche Anstrengungen und Zusammenarbeit, eine Gesundheitsversorgung zu erreichen, die für alle zugänglich und erreichbar ist.
Datum: Sonntag, 21. Mai 2023

Zeit: 15:00 Uhr
Ort: Am Ginkgobaum im Klinikpark der ehemaligen Geislinger Helfensteinklinik
PM Bürgerbündnis für Gesundheitsversorgung in der Raumschaft Geislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/152459/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.