Stadtverwaltung Göppingen bei der Messe „Fair Handeln“

Die Stadt Göppingen ist im vergangenen September mit „Faire Kita“ und „Fairer Träger“ zertifiziert worden. Und war vor kurzem bei der Messe „Fair Handeln“ in Stuttgart vertreten, bei der sich Vertreter der Kitas und Mitarbeitende der Stadtverwaltung Göppingen einen Stand mit dem Städtetag BW teilten.

Am Informationsstand war auch Karin Wirnsberger vom Entwicklungspädagogischen Informationszentrum Reutlingen mit dabei. Das Interesse anderer Kommunen und Städte über die Zertifizierung von „Fairen Kitas“ war sehr groß und in Gesprächen mit Interessenten aus anderen Kommunen zeigte sich, dass das Thema „Faire Beschaffung in Kommunen“ sehr präsent ist. Die „AG Faire Beschaffung“ bot bei der Messe ein Quiz rund um Kakaobohnen und Schokolade an.

Außerdem wurde der neue Einkaufsführer „Fair einkaufen in Göppingen“ vorgestellt. Hier wird aufgeführt, in welchen Geschäften man fair gehandelte Produkte bekommt. Dieser ist ab sofort als Print-Version im Rathaus, digital als PDF-Dokument auf der städtischen Homepage oder direkt bei Iris Rothacker, IRothacker@goeppingen.de erhältlich. Die Hohenstaufenstadt Göppingen ist seit 2012 zertifizierte Fairtrade-Stadt und möchte dafür sorgen, dass Produkte aus fairem Handel stammen.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/152233/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.