Nächste Schritte müssen folgen

„Die Einrichtung einer Kurzzeitpflege ist ein erster Schritt zur Aufwertung und Verbesserung des Gesundheitsstandorts Geislingen, dem jetzt weitere folgen müssen“, forderte Fraktionschef Wolfgang Rapp. „Die CDU-Kreistagsfraktion unterstützt den Antrag der Stadt Geislingen, in der Helfensteinklinik eine kardiologische Akutversorgung zu gewährleisten. Außerdem ist über unsere Anträge, die wir bei den Beratungen zum Kreishaushalt 2023 gestellt haben, zu entscheiden. Die Einrichtung einer Kurzliegerstation, die wir seit langem beantragt haben, sollte jetzt ebenfalls eingerichtet werden.“

Da nicht nur im ländlichen Raum dringend nach Nachfolge für Arztpraxen gesucht wird, hat der Kreistag außerdem, dies ergänzte Guido Till, über einen weiteren Haushaltsantrag der CDU zu entscheiden. „Wir haben beantragt, dem Beispiel anderer Landkreise zu folgen, über die Möglichkeiten einer Förderung von Medizinstudenten zu beraten.“

„Seit Jahren fordern wir die Einführung einer Landkreis-App, um Information und Kommunikation zu verbessern“, fügte Rainer Staib an. „Den mobilen Geräten gehört die Zukunft. Daher sollte der Landkreis auf einer eigenen App über Aktuelles, Dienstleistungen, Veranstaltungen, Wissenswertes aus dem Kreis informieren.“

PM CDU Kreistasfraktion Göppngen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/151834/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.