Infoveranstaltung mit Matthias Gastel (MdB): Die Welt ein kleines bisschen besser machen. Was kann Kommunalpolitik gestalten?

Wann: Dienstag, den 16. Mai 2023 um 19:30 Uhr
Wo: Gutmann Wiener Kaffeehaus, Bahnhofsplatz 3, 73033 Göppingen
Anmeldung: Bis Samstag, den 13. Mai unter
info@gruenegp.de. Die Küche ist an diesem Abend für die
Teilnehmer geöffnet.

Worum geht’s?

Das Werben von Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats und Kreistagslisten ist vielfach
nicht einfach und muss frühzeitig und strukturiert angepackt werden. Bevor Matthias Gastel 2013 in den
Bundestag gewählt wurde, startete er seine politische Karriere als Jugendgemeinderat in seiner Heimat-
gemeinde Filderstadt, war zwanzig Jahre Stadtrat und fünfzehn Jahre Kreisrat. Seit 2011 sitzt er im Vor-
stand der GAR BadenWürttemberg, der grünen kommunalpolitischen Vereinigung und bringt jede
Menge Erfahrung mit.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Personen, die sich mit der Gewinnung von Kandidat*innen für
die Kommunalwahlen beschäftigen, als auch an potentielle Kandidat*innen, die Fragen rund um die
Ratstätigkeit haben.

PM B90/Die Grünen Kreisverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/151790/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.