„Hau den Lukas“ in der Bodelschwingh-Schule: Das Bildungs- und Beratungszentrum in Göppingen feiert eine ausgelassene Maifeier

Die Sonne strahlte mit den über 200 Schülern der Bodelschwingh-Schule in Göppingen letzte Woche um die Wette, als sie sich gemeinsam mit allen Lehr- und Schulassistenzkräften zur alljährlichen Maifeier im Schulhof versammelten.

Wie jedes Jahr hatte die Berufsschulstufe des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums den prachtvollen Maibaum vorbereitet und liebevoll geschmückt. Unter dem Applaus der versammelten Zuschauer wurde der lange Stamm an seinen vorgesehenen Platz getragen und mit vereinten Kräften aufgestellt und befestigt. Souverän moderiert von einem Schüler der Berufsschulstufe, begann dann die eigentliche Maifeier. Jede Klasse wurde einzeln nach vorne gerufen, um ihre Maiplakette an den Baum zu hängen, welche sie zuvor im Unterricht gemeinsam gestaltet hatte. So gab es hier Bilder oder Kunstwerke der einzelnen Schüler und Schülerinnen zu bewundern, aber auch Themen, welche die Klassen gerade im Unterricht beschäftigten, wie beispielsweise der Wasserkreislauf oder ein Heißluftballon.

Im Anschluss konnten dann alle SchülerInnen noch bei lauter Musik und mehreren Spielstationen im Freien ausgelassen feiern. Absolutes Highlight war auch dieses Mal wieder der selbstgebaute „Hau den Lukas“, bei dem jeder, der wollte ,seine Kräfte mit Hilfe eines riesigen Holzhammers messen konnte.

Foto als pdf: Maibaum

PM Bodelschwingh-Schule Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/151575/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.