PoP-Montage Glasfasernetzausbau Göppingen Zentrum Nord

Der PoP (Point of Presence, kurz PoP) GpZentrum Nord ist im Glasfasernetz der Stadtwerke Göppingen mittlerweile der Dritte im Bunde und hat die gleichen baulichen Maße wie sein Zwillingsbruder in Bartenbach.

Die Fundamente hierfür wurden bereits vor über 4 Wochen fertiggestellt. Er fügt sich ebenfalls gut in sein Umfeld neben dem Parkplatz des technischen Rathauses ein. Die Tiefbauarbeiten für das Cluster und den PoP hatten bereits Mitte Februar ihren Anfang genommen.

Im Point of Presence laufen alle „Fäden“ des gesamten „Nordclusters“ zusammen. Der Einzug der „Venen“, also der insgesamt 12 Verbände, erfolgt Anfang Mai. In diesem technischen Herz wird der Puls für ca. 2.000 Wohneinheiten schlagen.

Parallel wird die Gunst der Stunde genutzt, indem in Teilbereichen des Clusters das Stromnetz verstärkt und die Straßenbeleuchtung auf energiesparende LED-Technik umgebaut wird.

 

PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/151358/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.