1.111 Euro für die städtische Jugendarbeit

Am Dienstag, 18. April 2023, übergaben Christine Leute, Leiterin kaufmännische Ausbildung und duales Studium der WMF, und Jörg Mayer, Leiter gewerblichtechnische Ausbildung der WMF, zusammen mit zwei Auszubildenden der WMF der Stadtverwaltung einen Scheck in Höhe von 1.111 Euro. Damit unterstützt die WMF die städtische Jugendarbeit.

„Vielen herzlichen Dank“, sagte Oberbürgermeister Frank Dehmer bei der Scheckübergabe im Jugendhaus Maikäferhäusle. Dort wurde bereits ein Teil des Geldes eingesetzt: während der Osterferien gestalteten zwei Jugendliche unter anderem das Treppenhaus neu. Das Thema war Außerirdische andere Dimensionen“, erklärte Vincent Praedel, der zusammen mit Anton Häcker mehrere Graffiti auf die Wände sprühte. Unterstützt wurden sie dabei von der Mobilen Jugendarbeit der Stadtverwaltung sowie vom Vorstand des Maikäferhäusles.

Foto: Leoni Rösch (Mobile Jugendarbeit), Jörg Mayer und Christine Leute (beide WMF), Semih Parama und Justin Frey (Auszubildende der WMF), Oberbürgermeister Frank Dehmer, Künstler Vincent Praedel und Thomas Wulf (Mobile Jugendarbeit, von links nach rechts) im neu gestalteten Treppenhaus vom Maikäferhäusle.

PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/150919/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.