Anfang April haben Sidonie Haarer und Sonja Weinfurtner ihre Tätigkeit im Rathaus begonnen

Sidonie Haarer hat in Schwäbisch Gmünd ihren Bachelorabschluss in Gesundheitsförderung gemacht und bereits im Gesundheitsamt Göppingen erste Berufserfahrungen gesammelt. Als Mitarbeiterin im Kultur- und Sportamt ist sie für den Bereich Sport zuständig. Sie ist unter anderem Ansprechpartnerin für die Belegung der Öschhallen und die Sportentwicklungsplanung. Privat fährt sie gerne Inline-Skates oder macht Zumba bei der vhs. „Außerdem besuche ich gerne Konzerte oder backe etwas Leckeres“, erzählt Sidonie Haarer.

Sonja Weinfurtner unterstützt seit April das Team des Amtes für Bildung und Betreuung. Zu ihren Aufgaben gehört zum Beispiel die Platzvergabe für die Grundschulkindbetreuung. Wenn Eltern hierzu Fragen haben, ist sie die richtige Ansprechpartnerin. In ihrer
30-jährigen Berufserfahrung hat sie unter anderem in der Verwaltung im medizinischen Bereich gearbeitet, zuletzt im Klinikum am Eichert.

„In meiner Freizeit gehe ich gerne auf der Schwäbischen Alb wandern oder mache Fahrradtouren. Außerdem habe ich Hörbücher für mich entdeckt, die ich auch gerne beim Kochen anhöre“, verrät die Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Foto: Sonja Weinfurtner (links im Bild) und Sidonie Haarer sind die neuen Mitarbeiterinnen im Eislinger Rathaus.

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/150822/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.