Ministerin Razavi schenkt Nistkasten: Neue Brutstätte für heimische Vögel

Die Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Geislingen und baden-württembergische Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi MdL, überreichte kürzlich gemeinsam mit Simon Weißenfels und Daniel Paasch dem Süßener Kinderhaus Stiegelwiesen ein ganz besonderes Geschenk – einen Nistkasten. Dieser wird als Brutstätte für viele heimische Vögel genutzt und ist ein wichtiger Beitrag zum Artenschutz.

Die stellvertretende Leitung des Kinderhauses Stiegelwiesen, Viola Bühring, begrüßte Ministerin Razavi in der 7-gruppigen Einrichtung. Die Kinder waren sehr beeindruckt von diesem Überraschungsgeschenk. Und so beeindruckten sie die CDU-Landtagsabgeordnete gleich mit ihren Kenntnissen über die heimischen Vogelarten und die Funktionsweise eines Nistkastens. Bevor es nach draußen ging, stimmten die Kinder mit Unterstützung der Erzieherinnen noch ein Osterlied an. Selbst das regnerische Wetter konnte Nicole Razavi MdL nicht davon abhalten, den Nistkasten eigenhändig an einem Baum anzubringen. Nun hoffen alle Beteiligten auf eine rege Nutzung der Brutstätte.

Durch die Versiegelung der Landschaft und moderne Fassadenverkleidungen gehen immer mehr natürlich Nistgelegenheiten verloren. Daher ist das Anbringen von Nistkästen ein wertvoller Beitrag zum Natur- und Artenschutz und bereitet nebenbei noch große Freude.

Auch im Namen der Stadt Süßen danken wir Frau Ministerin Razavi recht herzlich für das wertvolle Geschenk.

PM Stadtverwaltung Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/150521/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.