Neuer Fairer Einkaufsführer für Göppingen

Vergangenen Freitag wurde von der Arbeitsgruppe „Faire Beschaffung“ der Stadtverwaltung Göppingen der Banana-Fair-Day im Rathaus veranstaltet. Erste Bürgermeisterin Almut Cobet sowie Beate Schimanko und Iris Rothacker unterstützten diese Aktion stellvertretend für die gesamte Stadtverwaltung gerne.

Ziel war es, zum Thema Fairer Handel zu informieren und zu sensibilisieren. Die Stadt Göppingen möchte mit seinem Banana-Fair-Day den Fairen Handel unterstützen und gleichzeitig den neuen Fairen Einkaufsführer für Göppingen bewerben. Dieser ist ab sofort als Print-Version im Rathaus, digital als PDF-Dokument auf der städtischen Homepage oder direkt bei Iris Rothacker, IRothacker@goeppingen.de erhältlich. Die Hohenstaufenstadt Göppingen ist seit 2012 zertifizierte Fairtrade-Stadt.

Foto: Beate Schimanko, Erste Bürgermeisterin Almut Cobet und Iris Rothacker beim Banana-Fair-Day im Rathaus.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/150341/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.