Der Jahrgang 1942/1943 spendet über 2.200 Euro

Der Jahrgang 1942/1943 realisierte mit ihrer Spende anlässlich der 80er-Feier zwei neue Sitzbänke und einen Baum für Eislingen. Die Sitzbänke wurden an den beiden Sauerbrunnen aufgestellt. Eine junge Blumen-Esche bietet künftig auf dem Spielplatz ‚Hausgärten‘ hinter dem Hallenbad Schatten für Kinder und Eltern.  

„Wir wollten, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird“, berichtet Karl-Bernhard Wechmann, Vorstand des Jahrgangs 1942/1943. Sein Jahrgang sei der erste, der sich nicht mehr in Nord und Süd aufteilt. Daher sollten die Bänke auf beiden Seiten der Fils aufgestellt werden, war es dem Jahrgang ein Anliegen. Die neuen Bänke an den zwei Sauerbrunnen sollen die Verbindung der Ortsteile verdeutlichen und Bürgerinnen und Bürger dazu einladen, Platz zu nehmen und ein ‚Schwätzchen‘ zu halten.

Foto: Zur 80er-Feier spendete der Jahrgang 1942/1943 insgesamt zwei Bänke und einen Baum für die Eislinger Innenstadt. (v.l.n.r.: Karl-Bernhard Wechmann, Werner Walter und Ina Meister vom Jahrgang 1942/1943)

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/149980/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.