Starter Valley Networking – ein Treffpunkt für die Gründungsszene

Letzte Woche fand die erste Veranstaltung unter dem Namen Starter Valley Networking für alle Gründerinnen und Gründer aus dem Landkreis Göppingen statt. Unter der Dachmarke Starter Valley wurden verschiedene Angebote zur Gründungsförderung vorgestellt.

Zu Gast waren unter anderem Matthias Handl, der 2019 in Göppingen die Plattform „hirey!“ und Starkoch Ludwig Heer der 2019 zusammen mit Partnern das Unternehmen „GreenBill“ gründete. Rund 70 Gründerinnen und Gründer folgten der Einladung der Starter Valley Partner nach Eislingen. Die beiden Gründer berichteten in einem unterhaltsamen Interview über die Höhen und Tiefen des Gründungsalltags. So hat Ludwig Heer ein komplettes Neuland betreten, als er das digitale Kassenbon-System entwickelte und in einer Branche gründete, die mit seiner bisherigen Berufs- und Lebenserfahrung nichts zu tun hatte. Seine Gründer- und Unternehmen-DNA, die er aus dem Elternhaus hat, half ihm dabei, mit Mut und Fleiß die Schwierigkeiten zu überwinden.

Matthias Handl musste dagegen schon mehrmals seine Komfortzone verlassen, um die Ideen bei der Firma hirey! umzusetzen. In der kurzen Zeit seit Gründung musste er schnell und viel lernen, Partnerwechsel organisieren, Kunden überzeugen. Dabei ist er dankbar für Angebote, wie CO.3 Coworking Space in Göppingen und das BootCamp in Salach, sowie viele persönliche Begleiter, die ihm nach wie vor mit Rat zur Seite stehen.

Das Starter Valley wurde von der Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen, der Gemeinde Salach, dem G-Inno GmbH aus Geislingen und der WIF Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft für den Landkreis Göppingen ins Leben gerufen, um ein gründungsfreundliches Klima im Landkreis zu schaffen. Die städtische Wirtschaftsförderung begleitet die Gründungswilligen von der Idee bis zur Gründung der eigenen Firma. Weitere Informationen online unter www.startervalley.de oder telefonisch unter 07161 650-9305.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/149914/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.