Angekündigter Großstreiktag am 27. März

Go-Ahead ist entsprechend geltender Tarifverträge mit der Gewerkschaft GDL nicht direkt von Streikmaßnahmen betroffen. Da aber in der Gewerkschaft EVG nicht nur Lokführer, sondern auch weiteres für den Bahnbetrieb unverzichtbares Personal (z. B. Fahrdienstleiter und Stellwerksmitarbeiter der DB Netz) organisiert ist, ist damit zu rechnen, dass am Montag, 27. März, kein Bahnbetrieb möglich sein wird.

Go-Ahead rät seinen Fahrgästen, wenn möglich auf Homeoffice auszuweichen, und auf Fahrten mit dem ÖPNV ganz zu verzichten. Sollten dennoch einzelne Zugfahrten möglich sein, wird Go-Ahead dazu kurzfristig über die üblichen Fahrplanapps, über Twitter und über die Website informieren.

Da laut Aussagen der EVG der Streik am Sonntag um 24 Uhr beginnen soll, werden wir bereits am Sonntag Abend den Betrieb geordnet herunterfahren müssen und nicht alle Zugfahrten vor Mitternacht planmäßig durchführen können. Die Fahrgäste werden gebeten, ihre Fahrten am Sonntag so zu planen, dass sie ihre Ziele bereits frühzeitig erreichen.

PM Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/149812/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.