Landtagsabgeordnete Ayla Cataltepe verurteilt den gewalttätigen Angriff auf FDP Kreisrat aufs Schärfste

In der Nacht auf Sonntag wurde der FDP Kreisrat Georg Gallus zum Opfer eines gewalttätigen Angriffs. Durch Schüsse schwerverletzt schwebt Gallus inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Den Angriff verurteilt Landtagsabgeordnete Ayla Cataltepe (Grüne) aufs Äußerste: „Ich bin fassungslos und tief betroffen. Ich kenne und schätze Kreisrat Gallus als leidenschaftlichen Kommunalpolitiker und wünsche Ihm schnelle und gute Genesung. Seiner Familie wünsche ich viel Kraft auf dem Genesungsweg. Dies ist ein menschenverachtender Angriff auf einen Demokraten und damit auf unsere Demokratie selbst. Es ist nicht tragbar, dass Mandatsträger*innen immer wieder Ziel von Gewalttaten werden.“

Cataltepe setzt nun auf schnelle Ergebnisse durch die Ermittlungsbehörde.

 

PM Büro Ayla Cataltepe MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/149600/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.