Streik auch in Uhingen: Personal der städtischen Kindergärten in Uhingen hat am Montag an Warnstreik der Gewerkschaft Verdi teilgenommen

Vom Warnstreik der Gewerkschaft Verdi am Montag war auch die Stadt Uhingen betroffen; in sechs von zehn städtischen Kindergärten blieben die Türen geschlossen.

Die Eltern wurden schon am Donnerstag per Elternbrief auf die Situation hingewiesen. Außerdem wurden die Väter und Mütter vom Personal in den jeweiligen Kindergärten darüber informiert, ob diese am Montag wegen des Streiks geschlossen bleiben oder nicht. Somit blieb ihnen übers Wochenende Zeit, die Betreuung des Nachwuchses am Streik-Tag zu klären. Betroffen von den Streiks waren die Eltern von etwa 350 Kindern.

PM Stadt Uhingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/149177/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.