Tschüss Hochschule, hallo Landratsamt – Der Berufsstart am Landratsamt Göppingen

Für neun junge Menschen begann am vergangenen Mittwoch im Landratsamt Göppingen ein neuer Lebensabschnitt. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums im gehobenen Verwaltungsdienst starten sie nun freudig und motiviert in ihr Berufsleben.

Begonnen hat der erste Arbeitstag mit der gemeinsamen Ernennung in das Beamtenverhältnis auf Probe. Nachdem alle Formalien abgeschlossen und durchgeführt wurden, ging es auch schon weiter in die neuen Arbeitsbereiche.

Angekommen im neuen Amt gibt es für alle eine Vorstellungsrunde mit den neuen Kolleginnen und Kollegen. Weiter erhielten sie alle wichtigen Informationen über den Landkreis, die Kreisverwaltung und die jeweiligen Ämter und Abteilung sowie hilfreiche Tipps und Tricks für einen gelungenen Start am Landratsamt.

Die neuen Kolleginnen und Kollegen sind im ganzen Haus sehr unterschiedlich verteilt. Beginnend vom Hauptamt, über das Sozialamt, bis hin in das Gesundheitsamt erweitern sie ihre Abteilungen und freuen sich auf das, was kommt.

Wir heißen all unsere neuen Kolleginnen und Kollegen hier am Landratsamt Göppingen herzlich willkommen und wünschen ihnen für ihren Berufsstart alles Gute.

Foto: Die Abteilungsleiterin Personal und Ausbildung, Julia Schmalenberger (hintere Reihe, 1. von links) begrüßt neun Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die am 1. März im Landratsamt Göppingen in ihr Berufsleben starten.

PM Landratsamt Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/149154/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.