Gestrandet – Bei der WaWuWo 2023 geht es auf die Insel /Anmeldungen sind ab sofort möglich

Die Vorbereitungen für die Stadtranderholung vom 29. Juli 2023 bis 13. August 2023 sind im Februar angelaufen. Das diesjährige Thema lautet „Gestrandet!“. Ab sofort können sich Kinder für die Waldwunderwochen anmelden. Damit mehr Kinder an der WaWuWo teilnehmen können, werden weitere Betreuerinnen und Betreuer gesucht.

Ideen zum Thema und Theaterspiel, Organisatorisches und Überlegungen zum Ablauf wurden mit den motivierten Betreuerteams erarbeitet. Kinder aus Eislingen oder jene, die in Eislingen zur Schule gehen und zwischen 6 und 12 Jahre alt sind, können sich nun für die Waldwunderwochen anmelden. Informationen zur Anmeldung sowie das Anmeldeformular stehen unter www.eislingen.de/wawuwo zur Verfügung.

Weitere Fragen beantwortet Tobias Friedel vom Kinder- und Jugendbüro (Kontakt: Telefon: 07161/804-280; E-Mail: t.friedel@eislingen.de).

Im Gegensatz zu den vergangenen zwei Jahren sollen dieses Jahr endlich wieder zwei Wochen stattfinden. „Es haben sich auf unseren Aufruf einige neue Betreuerinnen und Betreuer gemeldet“, sagt Sozialpädagoge und Leiter des Kinder- und Jugendbüros Tobias Friedel. Die natur- und erlebnispädagogische Freizeit, die nun zum  29. Mal stattfindet, wird mit einem bestimmten Betreuungsschlüssel durchgeführt. Nur so kann die WaWuWo sicher und erlebnisreich für alle Teilnehmenden ablaufen. „Je mehr Betreuerinnen und Betreuer wir in der zweiten Woche haben, desto mehr Kinder können auch teilnehmen“, erklärt Tobias Friedel. Wer sich vorstellen kann, als ehrenamtliche Betreuerin oder Betreuer in der zweiten Woche der WaWuWo vom 7. bis 11. August 2023 mitzumachen, kann sich bei Tobias Friedel im Kinder- und Jugendbüro melden.

Foto: Zum Abschluss sind an den Freitagen alle Eltern und Bezugspersonen eingeladen.

PM Stadtverwaltung Eislingen

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/148964/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.