Vorstand der CDU Region Stuttgart konstituiert sich neu

Bei der konstituierenden Sitzung des CDU Regionalvorstandes, war die Weiterentwicklung wichtiger Wirtschafts- und Infrastrukturprojekte in der Region das vorherrschende Thema und damit verbunden noch stärker den Dialog mit den Bürgern zu suchen. „Wir wollen die Themen vor Ort diskutieren, um die Meinung der Bürgerschaft zu erfahren“, so Rainer Staib. Dazu werde die CDU Veranstaltungen in den sechs Mitgliedslandkreisen planen. Wie solle die wirtschaftliche Entwicklung in der Region in den kommenden Jahren aussehen? Diese und andere Fragen, wolle die CDU Region Stuttgart mit den Unternehmen, aber auch mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. „Wir wollen unsere innovativen Unternehmen unterstützen, damit die Region Stuttgart weiterhin der Motor des Landes Baden-Württembergs bleibt“, so Marcel Hack.

Vor allem beim Thema Energie ist der Süden des Landes besonders abhängig. Hier gilt es die Zukunft zu gestalten und mit neuen Technologien die Unternehmen unabhängiger zu machen. „Alleine auf Elektromobilität zu setzen ist der falsche Ansatz“, so Staib. „Wir müssen aber auch klar benennen, was Technologieoffenheit bedeutet“, so Staib weiter. „E-Fuels oder wasserstoffbetriebene Fahrzeuge müssen bei dieser Diskussion dieselbe Berücksichtigung finden“, ergänzt Marcel Hack.

Der Vorsitzende der CDU Region und Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling machte zudem noch deutlich, wie wichtig die Verkehrsanbindung für eine Region ist. „Stuttgart muss eine direkte Anbindung zu den Metropolen in Europa haben“, so der Bundestagsabgeordnete. Er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne einer starken Region Stuttgart.

PM CDU im Raum Bad Boll

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/148821/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.