Einladung zum offenen Treffen „Lebensmittel retten und teilen“

Im vergangenen Jahr hat sich in unserer Stadt eine Gruppe von Interessierten gebildet, die sich dem Thema Lebensmittelverschwendung annehmen möchte. Ihr Ziel ist es, lokale Lösungsansätze für dieses globale Problem zu finden, denn derzeit werden weltweit zirka 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel im Jahr weggeworfen. Das ist rund ein Drittel aller produzierten Lebensmittel. Auch in unserer Stadt könnten täglich Lebensmittel gerettet werden, anstatt diese zu vernichten.

Die Initiativen zur Rettung von Lebensmitteln foodsharing und Freefood haben sich für eine gemeinsam nutzbare Abgabestelle für Lebensmittel in Geislingen ausgesprochen. An diesem Ort können übrig gebliebene Lebensmittel allen Menschen kostenlos zugänglich gemacht werden.

Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 08.03.2023, um 17.30 Uhr im Café Sonnenschein im Mehrgenerationenhaus, Schillerstraße 4, statt. Ziel des Treffens ist es, Verantwortliche für die Planung, Errichtung, Betreuung und Pflege der Abgabestelle zu finden. Alle, die beim Projekt mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen. Wenn Sie zum Termin keine Zeit aber Interesse haben, melden Sie sich gerne per EMail bei Julia Maurer vom Mehrgenerationenhaus Geislingen julia.maurer@geislingen.de

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/148482/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.