Bombenangriffe 1945: Göppingen gedenkt der Opfer

Die Stadt Göppingen gedenkt der Opfer der Bombenangriffe im Jahr 1945 am Mittwoch, 1. März, um 11:30 Uhr auf dem Friedhof an der Hohenstaufenstraße.

Am 1. März 1945 und erneut am 12. April 1945 wurde Göppingen Ziel alliierter Luftangriffe. Mehr als 300 Mitbürger fanden den Tod, weil statt kriegswichtiger Betriebe die dicht besiedelte Göppinger Nordstadt getroffen wurde.

Am Jahrestag des ersten Angriffs gedenkt die Stadt Göppingen der Opfer aller Angriffe am Mittwoch, 1. März 2023, 11:30 Uhr auf dem Friedhof an der Hohenstaufenstraße. Treffpunkt ist am Haupteingang. Die Gedenkveranstaltung wird durch Beiträge von Schülerinnen und Schülern des Hohenstaufen-Gymnasiums und der Jugendmusikschule Göppingen umrahmt.

Im Namen von Oberbürgermeister Alex Maier werden alle Interessierten sowie Göppinger Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Gedenkveranstaltung eingeladen.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/148334/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.