Die Gemeinwohlbilanz – ein Instrument für nachhaltige Unternehmensentwicklung und sozialen Ausgleich

Die Notwendigkeit für Unternehmen auf die schnellen Veränderungen im Klima, in der Umwelt und im sozialen Umfeld zu reagieren ist unbestritten. Andererseits werden die regulatorischen Herausforderungen an die Unternehmen immer komplexer. Ein Modell, diese Herausforderungen im Unternehmen klar strukturiert und messbar zu bewältigen ist die Gemeinwohlbilanz.

Nach der gut besuchten Veranstaltung am 8. Februar mit dem Titel „Zukünftig nachhaltiger Wirtschaften mit der Gemeinwohl-Bilanz“ lädt die Regionalgruppe Göppingen der Gemeinwohl-Ökonomie deshalb erneut zu einer Informationsveranstaltung ein.

In dieser Veranstaltung werden die konkreten Inhalte der Gemeinwohl-Bilanz genauer vorgestellt und auch nochmals die verschiedenen Möglichkeiten der Erstellung einer Gemeinwohl-Bilanz – ohne oder mit Unterstützung eines GWÖ-Beraters, in einer Peer-Group oder einzeln – aufgezeigt werden.

Die Mitglieder der GWÖ-Regionalgruppe Göppingen, Sebastian Hoerz, Senior Manager Sustainability bei der TeamViewer AG und Frank Lohrmann, Geschäftsführer der GOI Vertriebs GmbH, werden durch die Veranstaltung führen, der Stuttgarter Wirtschaftsingenieur und Nachhaltigkeitsberater Tim Weinert wird alle Fragen rund um die Gemeinwohlbilanz aus seiner Beratungspraxis beantworten.

Die Veranstaltung findet am Mi., 08.03.2023 um 19 Uhr im Forum der Kreissparkasse Göppingen statt. Es können sich auch gerne UnternehmerInnen anmelden, die nicht bei der ersten Informationsveranstaltung waren. Anmeldungen bitte an die E-Mail-Adresse: goeppingen@ecogood.org.

PM GWÖ Regionalgruppe Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/148169/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.