In Eislingen waren die Tiere los: Bauernhoftiere stürmten das Eislinger Rathaus

Rund 60 Kinder des Kinderhauses St. Michael und der Frühgruppe Sonnenschein kamen am schmotzigen Donnerstag in das Rathausfoyer und sorgten tierisch für Stimmung. Verkleidet getreu dem Motto „Auf dem Bauernhof, da ist was los – die Tiere sind ganz famos!“ war jedes erdenkliche Bauernhoftier vertreten.

Ganz ungewohnte Laute füllten die Flure des Rathauses, mal ein Muhen, mal ein Mähen, hier ein Blöken und da ein Krähen. „Mir send wieder do. Des isch ja sonnenklar!“, kündigte Ulrike Welz, Leiterin des Kinderhauses St. Michael die Tier-Meute in einem selbstgeschriebenem schwäbischen Lied an. „Wir sind vom Bauernhof!“ verriet ein Mädchen und lies damit keinen Zweifel mehr offen. Verkleidet als Kuh, Schweine, Hasen, Bauer, Katze und sogar als Strohballen trugen die Kinder lustige und fröhliche Lieder vor und animierten die Rathausmitarbeiterinnen und -mitarbeiter zum Mitsingen und Mittanzen.

Die Kinder der Frühgruppe Sonnenschein waren als königliche Bauernhofbesucher mit selbstgebastelten Papierkronen dabei und unter all den Tieren fand sich auch das ein oder andere exotische Bauernhoftier, wie Tiger, Schmetterlinge und sogar ein Avatar. Dass zur gleichen Zeit auch Dagobert Duck im Hause war und noch dazu seine Spendierhosen anhatte, war großes Glück für die Kinder. Immer wieder beschenkte er die Kleinen mit Schoko-Goldtalern und anderen süßen Sachen. Andrea Mönich, Sachgebietsleiterin Frühkindliche Bildung, war selbst passend zum Motto als Kuh verkleidet und musste unter Beweis stellen, dass Kühe selbst auch melken und Mäuse fangen können. Nach dem fröhlichen Treiben wurden die hungrigen Vierbeiner zur Fütterung eingeladen. Zum Glück schmecken Brezel und Apfelsaftschorle allen, egal ob Katze, Schaf oder Wachhund.

Foto: Kuh, Pferd, Bauer, Fuchs und Hase – die Kinder des Kinderhauses St. Michael und der Frühgruppe Sonnenschein kamen in den unterschiedlichsten Kostümen, passend zum Thema „Bauernhof und seine Besucher“.

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/148094/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.