Projektförderung der Bürgerstiftung Göppingen

Die Bürgerstiftung Göppingen wird auch in diesem Jahr wieder gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur und Nachhaltigkeit unterstützen sowie Projekte, die benachteiligte Einwohnerinnen und Einwohner oder das ehrenamtliche Engagement der Göppinger Bürgerinnen und Bürger fördern. Antragsschluss ist am 26. März.

Für gemeinnützige Projekte wird eine Projektförderrunde ausgeschrieben, welche durch Spenden von Privatpersonen und Unternehmen sowie die Erträge des Stiftungskapitals der Stiftung ermöglicht wird. Die geförderten Projekte sollten von oder mit Ehrenamtlichen, in Eigenverantwortung oder auch in Kooperation mit einem Freien Träger, durchgeführt werden. Die Förderdauer beträgt in der Regel ein Jahr, in Ausnahmefällen ist auch ein Projektzeitraum von bis zu drei Jahren möglich. Die Projektarbeit sollte schwerpunktmäßig Göppinger Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen und nachhaltig wirksam sein.

Ein Antrag auf Projektförderung kann bis zum 26. März eingereicht werden. In diesem sollte das Projekt anhand folgender Punkte kurz erläutert werden:

– Beschreibung der Projektidee und Zielgruppe

– Angaben zur Umsetzung, zu den Zukunftsperspektiven

– Bedarf an finanziellen Mitteln.

Das Antrags-Formular kann von der städtischen Homepage unter www.goeppingen.de/start/engagieren/projektfoerderung.html heruntergeladen oder per E-Mail angefordert werden.

Weitere Informationen zur Antragsstellung sowie zur Bürgerstiftung Göppingen sind ebenfalls auf der Homepage zu finden oder werden von der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung, Nina Niedermeier, 07161 650-5052 oder nniedermeier@goeppingen.de erteilt.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/147878/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.