Landtagsabgeordnete Ayla Cataltepe hilft erneut bei der Vesperkirche mit

Zum zweiten Mal in diesem Jahr nimmt sich die Landtagsabgeordnete Ayla Cataltepe (GRÜNE) einen Vormittag Zeit, um tatkräftig die Ehrenamtlichen der Vesperkirche bei der Essensausgabe zu unterstützen.

Bereits bei der Eröffnung der Vesperkirche am 6. Januar 2023 in der Stadtkirche Göppingen packte die Landtagsabgeordnete mit an: „Für das Angebot von Haus Linde e.V., einmal im Jahr die Vesperkirche für sechs Wochen auszurichten, bin ich ausgesprochen dankbar und ich freue mich sehr, nun zum zweiten Mal dieses Jahres die engagierten Ehrenamtlichen bei ihrem humanitären Einsatz zu unterstützen.

Weiter sagt sie: „Gerade in Zeiten multipler Krisen möchte ich vor Ort und nah bei den Menschen sein, um auch in schwierigen und beunruhigenden Zeiten für die Sorgen und Ängste der Menschen in Notsituationen da zu sein und mit ihnen auf Augenhöhe darüber zu sprechen. Das ist ein Gebot der Menschlichkeit. Und genau dieser Menschlichkeit komme ich als Mensch, Frau, Mutter und als Landespolitikerin sehr gerne nach. Nur wenn ich weiß, was die Menschen bewegt, kann ich nach politischen Gestaltungsmöglichkeiten für das Wohl und die Zufriedenheit der Menschen suchen.“

Während der beiden Einsätze der Landtagsabgeordneten Cataltepe kamen jeweils rund 180 Menschen in die Vesperkirche, um eine warme Mahlzeit zu erhalten. Dies macht für die Abgeordnete einmal mehr deutlich, wie groß die Not mancher Menschen ist, gerade in Zeiten akuter Krisen. Das betonte sie auch in ihrer Ansprache.

„Für mich ist es wichtig, in erster Linie für die Menschen als Mensch da zu sein und ihnen zu zeigen, dass uns in der Politik ihre Situation bewusst ist. Wir müssen alles daransetzen, die Armut in Deutschland zu bekämpfen, die soziale Gerechtigkeit und damit den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu stärken.“

 

PM  Büro Ayla Cataltepe (MdL)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/147567/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.