Landratsamt Göppingen goes Social Media: Start des Instagram-Accounts mit #meinLKGP

Die Social-Media-Arbeit ist für Behörden ein zunehmend wichtiges Instrument in der Kommunikationsarbeit mit der Bürgerschaft. Das Landratsamt Göppingen geht ebenso in den direkten Dialog und betreibt seit gestern einen Instagram-Account.

Auf Instagram werden Followerinnen und Follower über aktuelle Themen, regionale Besonderheiten und Angebote innerhalb des Landkreises Göppingen informiert. Außerdem soll es viel Wissenswertes über die Kreisverwaltung, die prägenden Themen des Landkreises sowie Einblicke in die einzelnen Ämter geben. “Wir streben eine bessere Information und Kommunikation an und möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern in den direkten Dialog treten. Weitere Kanäle sollen in Zukunft folgen,” betonen Carolin Abbatangelo, Standortkommunikatorin, und Annalena Geul, Social Media Managerin des Landkreises Göppingen. Annalena Geul hat ihre Stelle zum 1. November 2022 nach Abschluss ihres Studiums im Bereich der Medienwirtschaft begonnen und lebt in Eislingen/Fils. Carolin Abbatangelo lebt in Rechberghausen und ist seit Februar 2014 die Standortkommunikatorin des Landkreises.

Über die Social-Media-Kanäle des Landkreises sollen besonders Bürgerinnen und Bürger erreicht werden, die die klassischen Kommunikationswege wie Tageszeitungen oder die Landkreis-Webseite nicht nutzen. Landrat Edgar Wolff freut sich über den Einstieg: “Für uns ist es ein wichtiger Schritt, um alle unsere Zielgruppen zu erreichen und um mehr, schneller und direkter zu kommunizieren. Ich wünsche mir auch, dass wir Feedback bekommen. Ich freue mich über Lob, aber auch über Kritik und Hinweise, wie wir unsere Kommunikationsarbeit im Landkreis weiter verbessern können.”

Der Landkreis Göppingen ist auf Instagram unter dem Namen: landkreis.goeppingen zu finden. Der direkte Link zum Instagram-Kanal lautet:

www.instagram.com/landkreis.goeppingen/

 

PM Landratsamt Göppingen Büro für Kreisentwicklung und Kommunikation Social Media Team

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/147236/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.