Strickfrauen spenden 500 € an das SBBZ (Johann-Georg-Fischer-Schule)

Die Strickfrauen des Stadtseniorenrates Süßen haben 500 € aus den Verkaufserlösen ihrer Produkte an die Johann-Georg-Fischer-Schule (SBBZ) gespendet.

Frau Wiedenmann, Frau Grill und Frau Neubauer übergaben gemeinsam mit Bürgermeister Marc Kersting den entsprechenden Spendenscheck an Schulleiterin Frau Wagner. Frau Schambeck hatte ebenfalls einen Anteil an dem Zustandekommen der Spendensumme durch die ehrenamtliche Tätigkeit der Strickfrauen. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Unterstützung der Strickfrauen. Damit planen wir für unsere Schüler einen Schneespaßtag im Allgäu“, freut sich Frau Wagner. Dort können die Kinder im Schnee toben und mit außergewöhnlichen Fortbewegungsmitteln die Pisten herunterfahren. Die Gruppe der Strickfrauen besteht aus vier Damen und ist dem Stadtseniorenrat angegliedert. Mit gespendeter Wolle stricken die Damen unter anderem Socken, Westen und Stulpen. Teilweise entstehen gar außergewöhnliche Kleidungsstücke wie ein Trachtenjanker.

Den Kindern eine Freude zu bereiten, ist laut Frau Wiedenmann die schönste Bestätigung, dass die Strickfrauen eine tolle Arbeit leisten. „Das Engagement der Strickfrauen ist großartig, ich danke den Damen recht herzlich für die Unterstützung des SBBZ und deren Schülerschaft“, so Bürgermeister Marc Kersting.

Foto: von links Bürgermeister Marc Kersting, Frau Wiedenmann, Frau Grill, Frau Neubauer, Frau Wagner

PM Stadtverwaltung Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/146995/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.