Neue Greencards für Bad Ditzenbach, Auendorf und Gosbach

Das Tourismus und Kulturbüro im Haus des Gastes in Bad Ditzenbach bietet neue Greencards zum Verkauf an.

Die Leiterin des Tourismus und Kulturbüros Lena Horlacher erklärt: „Bei den Greencards handelt es sich um Postkarten, aus denen eine Sonnenblume wächst. Ein einzigartiges Mitbringsel aus dem Urlaub in Bad
Ditzenbach oder auch wunderbar als nachhaltiger Gruß zum Versenden.“

In Zusammenarbeit mit der Firma Junger Spross wurden drei tolle Designs für Bad Ditzenbach, Auendorf und Gosbach entworfen. Junger Spross Geschäftsführer Manuel Wagner sagt: „Da ich selbst Gosbacher bin habe ich mich sehr über die Anfrage und Umsetzung des Projekts aus der Heimat gefreut.“

So einfach geht ́s:

Beutel oben öffnen. Einen Samen aus dem innenliegenden Keimschutzbeutel nehmen. Das Kokossubstrat im Beutel mit ca. 300 ml Wasser wässern, bis es aufgequollen ist. Ein etwa 0,5 1 cm tiefes Loch in die Mitte des Kokossubstrats drücken und einen Samen einlegen. Loch mit Kokossubstrat zudecken. Später nach Bedarf gießen. Die Keimzeit beträgt ca. 7 Tage. Nach der Keimung des Saatgutes leicht Düngen.

Weitere Infos finden Sie auch unter www.badditzenbach.de.

PM Tourismus- und Kulturbüro der Gemeinde Bad Ditzenbach

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/143119/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.