Süßen ehrt fleißige Blutspender

13 geehrte Blutspenderinnen spendeten zusammen 565 Mal Blut, das ergibt 282,5 Liter Blut. 15.000 Liter des Lebenssafts werden in Deutschland täglich gebraucht, für Unfallopfer oder bei Operationen. Blut, immer noch ein kostbares Gut, ein Gut, mit dem sorgsam umgegangen wird. Eine Blutspende an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) trägt dazu bei, Leben zu retten bei Unfällen oder bei lebensbedrohlichen Krankheiten oder Operationen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte deshalb die Stadt Süßen am 12. Oktober den Blutspendern aus der Stadt, die regelmäßig ihren Beitrag dazu leisten, dass es anderen Menschen besser geht. Für Bürgermeister Kersting ist es deshalb wichtig, einmal im Jahr den Blutspendern Danke zu sagen.13 Blutspender wurden in diesem Jahr eingeladen, um sie für ihr 10-, 25-, 50, 75, 100 und sogar 125-maliges Blutspenden zu ehren.

Herr Bürgermeister Kersting nahm gemeinsam mit Herrn Peter Hofelich, Kreisverbandspräsident des DRK Göppingen sowie Herrn Manfred Neumann, 1. Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes Mittlere Fils und Lautertal, die Ehrungen vor.

Jonas Denk, Dagmar Dolderer, Dorothee Fischer, Nicole Weiler wurden für ihre jeweils 10-malige Blutspende mit der Ehrennadel in Gold geehrt.

Sonja Bantleon, Erika Fischer, Miriam Lutz, Hubert Recktenwald bekamen für je 25 Spenden eine Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25.

Für 50-maliges Blutspenden erhielt Thomas Lutz eine Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 50.

75-Mal hat Georg Freihalter und Jürgen-Philipp Schattner Blut gespendet, sie erhielten eine Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 75.

Für 100-maliges Blutspenden wurde Stefan Wiedemann ausgezeichnet mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 100.

Mit 125 Blutspenden wurde Manfred Neumann mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 125 ausgezeichnet!

Alle Geehrten bekamen zu ihren Ehrennadeln noch eine Urkunde und jeweils eine Flasche Stadtwein und Süßener Kultursekt sowie eins der Präsente aus dem Jubiläumsjahr.

PM Stadtverwaltung Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/142916/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.