Neue Rekorde beim STADTRADELN 2022!

Über 109.400 Kilometer wurden beim STADTRADELN vom 02.07. 22.07.2022 in Süßen geradelt, dies entspricht mehr als 17x der Luftlinie von Stuttgart nach New York. Dieses Ergebnis ist ein neuer Rekord!

Sechs Teams mit insgesamt 434 Radlerinnen und Radlern traten in dem Aktionszeitraum in die Pedale, um die Umwelt zu schonen und sich gleichzeitig fit zu halten. Durch diese großartige Leistung konnten 17 Tonnen CO2 vermieden werden. Im Verglich zum Vorjahr wurden über 84.000 Kilometer mehr zu rückgelegt. Die Gruppe „ADFC LautertalMittlere Fils“ belegte mit annähernd 88.000 geradelten Kilometern den ersten Platz im Landkreis Göppingen. Erfreulicherweise wurde auch landkreisweit mit rund 585.000 Kilometern ein neuer Rekord aufgestellt.

Im September verlost das Landratsamt Göppingen unter allen aktiven Radlerinnen und Radlern attraktive Preise. Die steigende Zahl an Radbegeisterten spiegelt das Interesse am Fahrradfahren wider. Deshalb entwickelt die Stadt Süßen in Zusammenarbeit mit dem ADFC ein Radverkehrskonzept, bei dem Hürden abgebaut und Rahmenbedingungen für Radfahrer verbessert werden sollen.

PM Stadtverwaltung Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/139978/

Kommentar verfassen