Neue Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung – Mitte Juli hat Madlen Schädler im Bürger- und Ordnungsamt begonnen

Madlen Schädler unterstützt ab sofort die Kolleginnen und Kollegen im Bürger- und Ordnungsamt. In Ludwigsburg absolvierte sie das Bachelorstudium in ‚Public Management‘. Die Schwerpunkte ihres Studiengangs legte sie dabei auf die Themen ‚Wirtschaft und Finanzen‘. Während eines viermonatigen Praktikums im Rahmen ihres Studiums lernte sie die Stadtverwaltung Eislingen im Hauptamt kennen.

Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium arbeitete Madlen Schädler zunächst in Heidelberg im Personal- und Organisationsamt und anschließend im Landratsamt Alb-Donau-Kreis. Dort war sie vorwiegend als Teamleiterin für Corona-Ausbruchsbearbeitungen im Gesundheitsamt zuständig. Im Eislinger Bürger- und Ordnungsamt wird sie Gewerbeuntersagungen und anfallende Einzelaufgaben der Ortspolizeibehörde bearbeiten.

Rucksack-Reisen, bei denen sie viel zu Fuß unterwegs ist, stehen bei Madlen Schädler im Urlaub an. Zuletzt war sie dafür in Portugal und im Stubaital in Österreich unterwegs. „An Wochenenden gehe ich raus in die Natur wandern und bei schlechtem Wetter koche und backe ich sehr gerne“, erzählt die 26-Jährige.

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/139813/

Kommentar verfassen