Midanander schaffa – getreu diesem Motto erarbeitet die CDU gemeinsam mit ihren Mitgliedern neue Möglichkeiten in der Parteiarbeit

„Wir sind eine Mitmach-Partei, verankert in den Städten und Gemeinden des Landkreises. Unsere Mitglieder wissen am besten, was wichtig ist. Sie kennen die Fragen, die die Bürgerschaft bewegen. Unsere Mitglieder sind gut vernetzt und in Kontakt mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern, in Vereinen und Kirchen und dem Mittelstand“, sagt der Kreisvorsitzende der CDU Kai Steffen Meier.

„Dieses Potential, das uns seit Jahren stark macht, wollen wir nun noch direkter und besser nutzen“. Bei einem ersten Treffen wurde der Rahmen für diesen Weiterentwicklungsprozess abgesteckt. Dass diese Auftaktveranstaltung unter dem Titel „Midanander schaffa“ große Resonanz fand, freut Meier besonders, vor allem, da auch alle Gruppen der Partei, von Jung bis Alt aus dem gesamten Kreisgebiet zum Mitdenken und Diskutieren gekommen sind.

„Der herrliche Biergarten der Göppinger Turnerschaft war der ideale Rahmen an diesem schönen Sommerabend“, so Meier weiter. Erste Ergebnisse, die in vier Arbeitsgruppen erarbeitet wurden, zeugen von den vielfältigen und zahlreichen Ideen und auch der spürbaren Motivation in der Breite der Mitgliederschaft. Bei weiteren Treffen werden diese Ergebnisse nun bewertet, weiterentwickelt und konkretisiert.

„Es hat Spaß gemacht, und es war schön, die Freude und die Begeisterung der Mitglieder zu spüren.“ Ein Geheimnis dieses ersten Erfolges sei der Tatsache geschuldet, dass die Mitglieder gespürt hätten, dass sich Mitarbeit auszahle, weil ganz konkrete und pragmatisch umzusetzende Ideen für den Kreisverband gereift sind. „Für uns gilt: gemeinsam schaffen macht Spaß und gemeinsam Politik machen hat Sinn. Die CDU lebt von ihren Mitgliedern“, betont Kai Steffen Meier, der sich freut, wenn sich im Fortgang des Prozesses noch weitere Mitglieder beteiligen. „Alle sind dazu herzlich eingeladen!“

PM CDU Kreisverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/139439/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.