Sascha Binder begrüßt Ausgleichstock-Förderung für Kommunen im Landkreis Göppingen

Durch Mittel des Ausgleichstocks fördert das Land in diesem Jahr vier Projekte aus dem Landkreis Göppingen. Insgesamt fließen rund 1,3 Millionen Euro an Baumaßnahmen in Gruibingen, Ottenbach, Ebersbach und Wangen. „Ich freue mich über die Fördermittel für wichtige Zukunftsprojekte vor Ort“, betont der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder (SPD) mit Blick auf die Bedeutung der Projekte.
 
Während in Gruibingen für die Generalsanierung des Rathauses 386.000 Euro bereitgestellt werden, erhält die Gemeinde Ottenbach für die Sanierung der Ortsdurchfahrt 85.000 Euro. Für Ebersbach sind derweil 600.000 Euro zur Errichtung eines 7-gruppigen Kinderhauses eingeplant, die Gemeinde Wangen erhält indes 210.000 Euro für Brandschutzmaßnahmen in der Grundschule des Ortes.
 
Besonders in der aktuellen Situation sei es wichtig, dass das Land kommunale Projekte unterstütze, so Binder. Schließlich handele es sich dabei um wichtige Zukunftsinvestitionen in die kommunale Infrastruktur vor Ort. „Umso mehr freue ich mich, dass gleich vier Gemeinden aus dem Landkreis Mittel aus dem Ausgleichstock für Infrastrukturprojekte erhalten“, so der Abgeordnete.

PM Büro Sascha Binder, MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/139437/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.