Zwei neue Mitarbeiterinnen für die Eislinger Stadtbücherei: Anfang Juli haben Stefanie Kuballa und Katharina Nagy ihre Tätigkeiten begonnen

Die studierte Bibliothekarin Stefanie Kuballa übernimmt die Leitung der Kinder- und Jugendbücherei und wird bei den vielfältigen Aufgaben von ihrer Kollegin Katharina Nagy, die ebenfalls studierte Bibliothekarin ist, unterstützt. Sie sind Ansprechpartnerinnen für Schulen und Kindergärten und verantwortlich für die Veranstaltungsarbeit sowie -angebote für Kinder und Jugendliche.

Stefanie Kuballa, die vorrangig für den Kinderbereich der Bücherei im Schloss zuständig ist, spielt in ihrer Freizeit Softball bei den Göppinger Green Sox. „Das ist eine Variante vom Baseball“, erklärt sie. Reisen in ferne Länder stehen außerdem bei ihr auf dem Programm. „Ich lerne auch sehr gerne neue Sprachen, was leider manchmal zu kurz kommt“.

„Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Haustieren. Hund, Katze, Schlange – ja, ich würde sagen, ich bin sehr tierlieb“, verrät Katharina Nagy, die für Teenager und Jugendliche den richtigen Buchtipp hat. Ihre Kreativität bringt sie durch Aquarellmalerei zu Papier und findet Ausgleich vom Alltag beim Yoga.

Foto: Seit Anfang Juli unterstützen Katharina Nagy (links) und Stefanie Kuballa das Team der Stadtbücherei im Kinder- und Jugendbereich.

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/138235/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.