Bunte Blumenstecker in der Stadt

Seit kurzem zieren bunt bemalte Blumenstecker Grünflächen und Blühstreifen in der Stadt. So etwa am Ortseingang in Höhe der Lautertalhalle oder am Messelberg-Schulzentrum. die Idee dazu hatten zwei Mütter, Michaela Ludwig und Simone Kroll.

„Was den Ortseingang in anderen Gemeinden verschönert, das kann doch auch in Donzdorf sein“, war der Gedanke der beiden Mamis. Bei der Lebenshilfe in Heiningen wurden Rohlinge bestellt und außerdem Farben organisiert. Die Materialkosten übernahm die Stadt. Doch dann kam Corona und die 110 Blumen- und Bienenstecker verschwanden zunächst einmal unbemalt im Keller der Steingarten-Grundschule.

Als dann im Frühjahr der Schulbetrieb wieder in normaler Form stattfinden konnte, griffen die Viertklässler im Kunstunterricht zu Farbe und Pinsel und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Herausgekommen sind bunt bemalte Blumen- und Bienenstecker, die der Bauhof an exponierten Stellen im Stadtgebiet aufgestellt hat und die nun bunte Farbtupfer setzen.

In diesen Tagen fand nun eine offizielle Übergabe am Blühstreifen an der Lautertalhalle statt. „Es ist nicht nur Kunst, die hier mit der Natur verbunden wird, es ist auch der bewusste Umgang mit Blumen“, fasste Bürgermeister Stölzle die Aktion zusammen und freute sich über das Engagement der Kinder. Als kleines Dankschön gab es für die kleinen Künstlerinnen und Künstler Gummibärchen.

PM Stadt Donzdorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/138092/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.