Vandalismus auf dem Kornhausplatz

In der Nacht vom 13. auf 14. Juni wüteten Unbekannte auf dem Kornhausplatz. Die dort installierten Sitzelemente wurden gewaltsam aus ihrer Verankerung gerissen und beschädigt. Der Schaden wird auf circa 3.000 bis 4.000 Euro geschätzt.

Die knallig bunten Sitzmöbel waren nach der Sanierung des Kornhausplatzes im Mai 2018 installiert worden und wurden als fröhliche Farbtupfer gerne zum Verweilen angenommen. Dass es hier nun zu diesen mutwilligen Zerstörungen gekommen ist, stößt bei der Verwaltung auf großes Unverständnis und ist mehr als enttäuschend. „Diese mutwillige Zerstörung ist ein Zeichen der Respektlosigkeit gegenüber den Mitmenschen. Zum einen wurde das Platzmobiliar mit Steuergeldern finanziert, zum anderen wird den Menschen ein liebgewonnener Wohlfühlort genommen“, äußert OB Alex Maier seinen Unmut. Die Möbel wurden von Mitarbeitern des Bauhofes abtransportiert und werden nun im städtischen Bauhof repariert. Die Stadtverwaltung erstattete Anzeige gegen Unbekannt.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/137959/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.