Neue Kulturkonzeption schreitet voran

Im Herbst letzten Jahres hat sich die Stadt Göppingen auf den Weg zu einer neuen Kulturkonzeption gemacht und ist schon ein gutes Stück vorangekommen. Nach einer Online-Umfrage, zahlreichen Expert*innen-Interviews, einem großen Auftakt-Workshop und vier Themenworkshops steht nun der fünfte Themenworkshop auf der Agenda: eine Zukunftswerkstatt „Räume für Kultur“.

Eine große Stärke Göppingens als Kulturstadt ist ihre Vielfalt an Angeboten und engagierten Vereinen, Initiativen und Personen. Damit sich dieses Potenzial in der Stadt voll entfalten kann, braucht es sowohl eine sinnvolle Weiterentwicklung vorhandener Räume als auch die Erschließung neuer Räume und Orte. Dieses Thema, das hat sich in den vergangenen Workshops gezeigt, brennt vielen Kulturschaffenden unter den Nägeln.

Das Kulturreferat freut sich auf zahlreiche Anmeldungen zu diesem Themenworkshop am Mittwoch, 6. Juli, von 19 bis 21:30 Uhr im Alten E-Werk, um gemeinsam und konstruktiv an diesem für das Göppinger Kulturleben wichtigen Thema zu arbeiten. Danach findet zum Abschluss der Workshop-Phase noch einmal ein großer Akteursworkshop statt, in den die Ergebnisse aller Themenworkshops einfließen. Dieser Abschluss-Workshop findet statt am Donnerstag, 21. Juli, von 17 bis 21 Uhr in der Stadthalle. Auch hierfür kann man sich gerne schon anmelden; Anmeldungen zu beiden Workshops sind möglich unter kultur@goeppingen.de.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/137815/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.