Ukrainische Geflüchtete werden von OB Frank Dehmer herzlich willkommen geheißen

Mehr als 200 Geflüchtete aus der Ukraine sind derzeit in Geislingen an der Steige. Gestern wurden sie in der Jahnhalle offiziell willkommen geheißen. Die Stadtverwaltung hatte alle ukrainischen Geflüchtete eingeladen, damit sie sich mit ihren Fragen direkt an den Oberbürgermeister und die Stadtverwaltung wenden, aber auch, damit sich die Geflüchteten untereinander kennenlernen konnten.

Sie alle mussten ihre Heimat verlassen“, sagte Oberbürgermeister Frank Dehmer. „Wir wollen,
dass sie sich bei uns wohl fühlen.“ Die Geflüchteten bedankten sich bei der Stadt und den
ehrenamtlichen Helfer*innen. 

Im Foyer der Jahnhalle informierten Stadtverwaltung (u.a. die Ausländerbehörde), Volkshochschule, Stadtbücherei, das Mehrgenerationenhaus, Schulen und Kindergärten, das Landratsamt Göppingen, Agapedia K19 Herzenssache Kinderzentrum sowie die Caritas über ihr Angebot und standen für Fragen zur Verfügung. Ehrenamtliche Dolmetscher*innen halfen beim Übersetzen.

Und damit es den Jüngsten nicht langweilig wurde, kümmerte sich der Stadtjugendring um Spiele.

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/136035/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.