Umgestaltung des Uhland-Schulhofs abgeschlossen

Der letzte Bauabschnitt der Uhlandschulen ist in diesem April abgeschlossen und fertig gestellt worden. Mit dieser Maßnahme wurde der Pausenhof barrierefrei ausgestaltet und mit einem Leitsystem auch für Behinderte besser erschlossen.

Den ersten Bauabschnitt hatte man bereits 2016 realisiert und hat das mit Schülern und Lehrern entwickelte Planungskonzept in den folgenden Jahren sukzessive umgesetzt. Es ist ein Schulhof entstanden, der attraktive Spiel- und Verweilmöglichkeiten bietet und auch in den Schulferien als temporärer öffentlicher Spielbereich dient.  Der letzte Bauabschnitt wurde mit 412.076 Euro finanziert, insgesamt wurde für die Neugestaltung des Außenbereiches 1.059.606 Euro investiert. Eine sinnvolle Ausgabe für Jugendliche und Kinder, die sich in ihrem Schulumfeld wohl fühlen sollen.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/135156/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.