Eröffnung der neuen öffentlichen Teststation vor dem Christophsbad Göppingen – Bürgertests und PCR-Tests für alle möglich

Am Dienstag, den 26. April 2022, wurde vor dem Christophsbad Göppingen eine neue Teststation in Zusammenarbeit mit der Firma Huber Health Care in Betrieb genommen. Diese ersetzt die bisherige Abstrichstelle an der Zentralen Patientenannahme (ZPA) und bietet ein öffentliches Angebot für alle Bürger. Soll heißen: Jeder hat hier die Möglichkeit, einen Bürgertest oder einen PCR-Test machen zu lassen.

Das Christophsbad kooperierte bereits in der Vergangenheit erfolgreich mit der Firma Huber Health Care im Bereich der PCR-Testungen. Nachdem das Göppinger Gesundheitsamt nun seine Zustimmung erteilt hat, kann diese Zusammenarbeit auch weiterhin fortgeführt werden – allerdings in anderer Form: Huber Health Care unterstützt das Christophsbad seit dem 26. April 2022 mit einer neuen öffentlichen Teststation. Sowohl Bürgertests (kostenlos) als auch PCR-Tests (kostenlos bei positivem Schnelltest, sonst kostenpflichtig) werden dort angeboten. Die Teststelle befindet sich am Haupteingang (Hauptgebäude Haus 20) in einem weißen Holzanbau, direkt vor dem Christophsbad Göppingen. Die bisherige Abstrichstelle für Externe und Besucher (Abstrichcontainer der ZPA) des Klinikums Christophsbad wurde mittlerweile geschlossen.

Insbesondere für Besucher als auch externe Dienstleister bietet die neue Teststation eine gute Möglichkeit, sich direkt vor Ort testen zu lassen. Da es sich um ein öffentliches Angebot handelt, sind selbstverständlich auch alle anderen Bürger herzlich willkommen, um hier ganz unkompliziert einen Bürgertest oder einen PCR-Test durchführen zu lassen. Gebührenpflichtige Parkplätze stehen im Parkhaus des Christophsbads zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten des Testzentrums:

Montag bis Freitag:    7:00 – 11:00 Uhr und 12:00 – 16:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 12:00 – 16:00 Uhr

 

PM Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/135110/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.