Kulturkonzeption – Anregungen und Ideen einbringen

Die Erarbeitung einer neuen Kulturkonzeption für die Stadt Göppingen ist in vollem Gange. Derzeit stehen Themenworkshops auf der Agenda – mit dem Ziel, bereits erste konkrete Maßnahmen zu bestimmten Schwerpunkten ins Auge zu fassen.

Diese Workshops waren zunächst online geplant. Nachdem jedoch vielfach der Wunsch geäußert wurde, sich live auszutauschen, haben das Kulturreferat und die begleitende Agentur Kulturgold reagiert und bieten die weiteren Veranstaltungen plus eine zusätzliche Zukunftswerkstatt zum viel diskutierten Thema Räume in Präsenz an. Bedingt durch die Raumorganisation ergeben sich neue Termine:

Themenworkshop 2: Kulturelle Bildung & Teilhabe

Mittwoch, 4. Mai, 17 bis 20:30 Uhr, Stadthalle

Themenworkshop 3: Kulturförderung & -verwaltung

Freitag 6. Mai, 17 bis 20:30 Uhr, Haus der Familie

Themenworkshop 4: Kommunikation & Sichtbarkeit

Montag, 30. Mai, 17 bis 20:30 Uhr, Stadthalle

Zukunftswerkstatt: Räume für Kultur

Mittwoch, 6. Juli, 19 bis 21:30 Uhr, Altes E-Werk

Abschlussworkshop:

Donnerstag, 21. Juli, 17 bis 21 Uhr, Stadthalle

Alle Kultur-Aktiven sind herzlich zu diesen Workshops eingeladen, um dort ihre Bedarfe, Anregungen und Ideen zu artikulieren und im Rahmen der Kulturkonzeption auch politisch zu Gehör zu bringen. Um Anmeldung wird gebeten, am einfachsten per E-Mail an kultur@goeppingen.de.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/135056/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.